Karoline Höfler

kontrabass
doublebass

A TRIBUTE TO THE ADDERLEY BROTHERS

Magnus Mehl – altosax
Ralf Hesse – trp
Anselm Krisch – piano
Karoline Höfler – bass
Ferenc Mehl – drums

Sie waren wohl das berühmteste Brüderpaar der Jazzgeschichte und ihre Musik schlug in die Jazzwelt der fünfziger und sechziger Jahre ein wie eine Kanonenkugel.
Nach der Bebop Revolution griffen Julian „Cannonball“ und Nat Adderley wieder die Blues- und Gospeltraditionen auf und flochten als eine der ersten Jazzbands auch Soul- und Funkrhythmen in ihre Musik ein.

Die Adderley Band war im Jazz lange absolut wegweisend und fand mit ihrem übersprudelnd vitalen Spiel stets den direkten Kontakt zum Publikum!

Das wunderbar besetzte Quintett um den Saxophonisten Magnus Mehl und den Trompeter Ralf Hesse lässt mit diesem Konzertabend die beiden legendären Musiker noch einmal aufleben.

Ein Adderley Tribut mit individueller Note und voll explosiv swingender Energie!

Weblink: www.magnusmehl.de

Fotos Download